Eventmanagement

So wird jedes Event ein voller Erfolg

Konzert oder Poetry Slam, private Party oder Geschäftsfeier: Damit eine Veranstaltung ein Erfolg wird und alle Beteiligten zufrieden sind, kommt’s auf das richtige Eventmanagement an.

In unserem Fachbereich Veranstaltungsmanagement lernen junge Erwachsene, wie man Events professionell plant und in unserem Saal oder einem unserer Seminarräume durchführt. Und auch Nachbearbeitung und Auswertung gehören dazu: Wie ist es gelaufen? Hat es den Gästen/Teilnehmern und den Veranstaltern gefallen? Was könnte nächstes Mal noch besser gemacht werden?

Aber auch Tätigkeiten wie Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, Bühnen- und Lichttechnik sowie kaufmännische Aufgaben gehören zu den vielen spannenden Themen im Veranstaltungsmanagement.

Übrigens: Unser Veranstaltungsmanagement kann auch für Vorbereitung und Durchführung externer Events in Anspruch genommen werden, zum Beispiel für Firmenveranstaltungen und Festlichkeiten jeder Art.